Sylvatical

Sylvi goes Sabbatical

   Jan 25

Zumbamania & Disco Pogo

Nun möchte ich doch wenigstens mal kurz berichten, auch wenn die letzte Woche nicht allzu ereignisreich war. Damit möchte ich nicht sagen, dass es hier langweilig ist, im Gegenteil, jeder Tag ist einfach nur wunderbar. Aber im Augenblick lebe ich ein Stück Alltag und der ist: Schule, Hausaufgaben und den Rest vertrödeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas erstaunt darüber bin, dass man kaum weiter weg sein könnte und es sich kaum fremd anfühlt. Nach nur 2 Wochen fühlt es sich an wie mindestens 2 Monate. Wenn man durch die Stadt läuft, trifft man immer jemanden, den man kennt und wenn man im asiatischen Supermarkt einkauft trifft es einen knallhart mit ohrenbetäubendem Disco Pogo Dingelingeling von den Atzen. Verdammt, da habe ich knapp 30 Stunden im Flugzeug gesessen und kann dem Ballermann nicht entkommen.

Englisch lernen ist immer noch hart und mir ist schmerzlich bewusst geworden, dass es ein Fehler war nur 4 Wochen zu buchen. Das reicht einfach nicht, denn ich habe die ersten 2 Wochen
gebraucht um erst mal halbwegs reinzukommen, mich einzuleben und die Leute kennen zu lernen. Gerade fange ich an mich pudelwohl zu fühlen und schon ist die Zeit wieder rum.

Also was mache ich sonst noch außer Englisch lernen und Hausaufgaben? Es gibt diverse spannende Aktivitäten hier und ich kann mich gar nicht entscheiden was ich zuerst tun soll. Freitag war ich mit einigen Mitschülern im Park eine Runde Frisbee Golf spielen. Das ist wirklich super nett, wenn nicht gerade der Wind wie verrückt bläst und der Frisbee überall hinfliegt, nur nicht ins Ziel. Am Wochenende war ich hauptsächlich wandern. Diesmal von Arrowtown aus up to the German Hill. Das war so grandios! Endlose Weite und keine Menschenseele. Natur pur und Stille. Ein Traum! Mich hätte nicht gewundert, wenn Legolas auf seinem Pferd vorbei geritten wäre. Ich hätte das übliche “Hello, how are you” gefaselt und weiter meinen Keks gegessen.

Leider habe ich es nur mal wieder übertrieben und erstens trotz LSF 50 einen entsetzlichen Sonnenbrand und zweitens entsetzliche Schmerzen in den Beinen. Die Sonne ist ein echtes Problem hier und wer hier nicht halb vermummt rumläuft ist einfach nur selbst Schuld.

Eine weitere Sache, die ich für mich entdeckte ist Zumba. Da leider die Ballettschule wegen der großen Sommerferien (in Neuseeland immer von Mitte Dezember bis Ende Januar) geschlossen ist, wurde ich quasi gezumbat oder zumbaniert?… Für die es nicht kennen: südamerikanisches Aerobic Fitness mit Tanzelementen aus Salsa, Merengue und Bachata und einiges mehr. Die Lehrerin ist ein echtes Powerpaket aus Chile und heizt ganz schön ein. Da spürt man nach nur 5 Minuten wie lange man nix mehr gemacht hat… Hust…

Für den Augenblick könnte ich hier ewig so weiterleben. 🙂

Es gibt natürlich wieder Bilder. Diesmal von beeindruckenden Wolkenformationen, kilometerlanger Ruhe, einem tapferen dicken Schaf und kleinen Ärgernissen. Wer errät in welchem Teil aus “Herr der Ringe” ich unterwegs war, bekommt ein Paar Kiwi Socken geschickt 🙂 Tipp: Bild mit Karte vom German Hill (Augenmerk Fluss) und das Bild mit der endlosen Weite und den vielen Bergen.
Gehabt euch wohl!

20120125-104444.jpg

20120125-104503.jpg

20120125-111203.jpg

20120125-104625.jpg

20120125-104603.jpg

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

6 Comments

  1. Stephan says:

    Liebe Sylvi,

    das klingt alles so toll – ich beneide Dich ;o)
    Schön, dass Du neben der Schule auch Zeit findest, die Landschaft zu genießen und Leute kennen zu lernen. Ich bin auf Deine nächsten Berichte gespannt!

    Und denk dran: also sun is not without…

    Fühl Dich gedrückt,
    Stephan

    P.S. Zumba kenne ich nur vom Nacht-Zappen aus der Dauerwerbesendung vom Teleshop und dachte immer: was’n Quark – das ist doch alles nur gestellt. Aber es scheint ja wirklich spaßig zu sein…

    P.P.S. LOTR: Teil 1, Arwen bremst die Nazgul bei der Flußüberquerung durch eine Flutwelle?

  2. ritscho says:

    ach ja die weiße wand hat ne sonnenbrand du arme.tja die atzen verfolgen dich bis ans ende der welt.du hast sonne wir haben schnee.
    Gruß ritschoo

  3. wiesel says:

    Kekse? 🙂

  4. Natsch says:

    Pletzi!!!!
    Dein EMail-Postfach ist voll… kriegst Du das wieder hin, oder muss ich Garrit einen Brief mitgeben? ;o)

    Miss U! Natsch

  5. Schwester D says:

    Hey, Du hast Sonnenbrand und wir Gefrierbrand.
    Kai grüßt vom anderen Ende der Welt.
    Aus Usa und Kanada. Er ist schon da und Du folgst…

  6. Marc says:

    …coole Sache. Habe das Gefühl, dass Du Dich schon ein wenig eingelebt hast. Weiterhin viel Glück!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *