Sylvatical

Sylvi goes Sabbatical

   Jan 08

Welcome to Queenstown

Da bin ich nun, 2 Tage und fast 30 Flugstunden später: Queenstown, what a nice place to be!
Die Flüge waren sehr anstrengend, aber ich habe es nun überstanden. Meine Unterkunft ist sehr nett. Mein Zimmer richtig komfortabel, alles sehr sauber. Ist nur ein Sportprogramm vom allerfeinsten die Lodge zu erreichen, denn sie liegt auf einer sehr steilen Anhöhe. Wenn ich den Weg nun 4 Wochen jeden Tag laufe, kann jedes Fitnesswunder auf diesem Planeten einpacken.
Wie dem auch sei, es hat mich natürlich nicht sehr lange auf meinem Zimmer gehalten und so habe ich mich heute an meinen ersten richtigen Tag schon überanstrengt und kämpfe mit den Nebenwirkungen.
Nachdem ich den Stadtkern erkundet habe, habe ich noch einen wunderschönen Spaziergang durch einen Park und am Wasser entlang gemacht. Vom Wasser aus entdeckte ich dann Gondeln auf der anderen Seite, die einen Berg hinauf fahren. Da dachte ich mir: da will ich hin.
Der Weg war auch einfach zu finden, aber endlich angekommen hatte ich auch schon den Tipi Trail entdeckt: Weg nach oben ohne Gondel,… Zu Fuß! “Cooooool”, dachte ich im ersten Augenblick. “Verdammt, was mache ich hier”, dachte ich im zweiten Augenblick und verfluchte diesen Weg und meine Motivation schon nach wenigen Minuten. Angeblich sollte der Aufstieg eine Stunde dauern. Ich habe gefühlt mindestens doppelt so lange gebraucht. Aber ich habe durchgehalten und das Beweisfoto folgt unten gleich nach dem Beweisfoto, dass ich heile angekommen bin. Gleich nach dem ich das Foto geschossen hatte, hat mir aus heiterem Himmel ein äußerst charmantes Hündchen sein Stöckchen zu Füssen gelegt. Überhaupt ist alles sehr charmant hier. Darum deprimiert es mich auch gerade mit diesen Sprachhemmungen zu kämpfen. Die Leute hier reden miteinander, sie reden mit dir und mir… Und in wenigen Stunden werde ich endlich daran arbeiten, anstatt immer nur blöd zu gucken auch mal was nettes zu Antworten 🙂
So viel zu meinem ersten Tag! Es grüßt, die Sylvi

20120108-113436.jpg

20120108-113457.jpg

20120108-113608.jpg

20120108-113926.jpg

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

9 Comments

  1. sigrid says:

    sylvia!
    lieber auf neuen wegen solpern als auf alten eingefahrenen pfaden laufen.
    du hast es geschafft.
    lg sigrid

  2. sigrid says:


    lieber auf neuen wegen stolpern (oder klettern)
    als auf alten eingefahrenen pfaden laufen/rennen!

  3. Anja says:

    Hallo Sylvia,

    schön zu hören, dass du gut angekommen bist. Lass es langsam angehen, du hast ja Zeit 🙂
    Viele Grüße aus dem trüben Ober-Roden, Anja

  4. Schwester D says:

    …endlich Nachricht und so traumhaft schöne Bilder!
    Genieße den Tag und es reicht schon ein “i´m from germany” als Entschuldigung für die schlechten Englisch-Kenntnisse…hihi.
    LG

  5. Marion says:

    Liebe Sylv,
    eigentlich wollte ich dich ja mal kurz in “Kiwiland” besuchen. Aber mein lieber Bruder hatte die Plätze in seinem Koffer bereits vergeben:-( Ich beneide dich ganz dolllll gönne dir aber diesen Supertrip von ganzem Herzen.Hab sauviel Spass und ganz viele tolle Erlebnisse.
    Dicke Umarmung Laka

  6. die Miri says:

    Liebe Sylvia – es ist schön von dir zu lesen und die geilen Bilder zu sehen!!! ich gönne dir dies von herzen! Saug alles auf und gib uns allen hier im tristen DE ein wenig Energie weiter. Wir denken an Dich und es freu uns von Dir zu lesen! Keep on Rocking! Miri
    PS: DB sucks ;-))))) und wo ist eigentlich mein Flachmann???

  7. Marc says:

    …das heisst richtig: “Eim fromm Ghörmennie” 🙂

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und bin gespannt auf die erworbenen Englischkenntnisse und Deine neue Fitness 🙂

  8. Aneka says:

    Hallo Sylvi,

    deine Seite ist super! Toll, dass man deine Erlebnisse so miterleben kann!

    Hab eine wunderschöne und aufregende Zeit. Ich freu mich schon auf neue Berichte und Bilder :-).

    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt.

    Aneka

  9. Antje says:

    Hallo meine Gute,

    schön von dir zu hören und toll, dass du so eine schöne Zeit hast. Die Bilder sind atemberaubend schön. Hier dagegen Mistwetter. 🙂 Da bist du echt zu beneiden. 🙂 Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Ich drück dich. Pass gut auf dich auf!!! <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *