Sylvatical

Sylvi goes Sabbatical

   Jun 03

Mit 15 kg einmal um die Welt: eine Reise in Zahlen

Und nun der vorerst letzte Blogeintrag. Was mir alles durch den Kopf geht oder wie ich mich fühle, würde definitiv den Rahmen sprengen hier aufzuschreiben. Darum biete ich für diejenigen an, die es interessiert: Schreibt mir einfach eine Mail und ich erkläre es dann gerne bei einer Tasse Chai oder Matcha-Tee. Ebenso sind all diejenigen, die ebenfalls gerne solch eine Reise machen möchten, angesprochen sich zu melden. Ich teile gerne 🙂

Zum Schluss des Sylvaticals möchte ich mal meine Reise in Zahlen ausdrücken. Die sagen mehr als viele Worte. Also hier meine Statistik:

Reisedauer: knapp 5 Monate, ca. 138 Tage
Durchschnittliches Gewicht Rucksack: 15 kg
Durchschnittliches Gewicht Daypack: gefühlt schwerer als das Backpack 😉
Zurück gelegte Strecke per Flugzeug: ca. 49.931 km (Airplane travel is nature’s way of making you look like your passport photo)
Macht in Stunden: ca. 67 Std.
Zurück gelegte Strecke per Bus: ca. 4.689 km
Davon mit Soyasauce: 3.224 km
Anzahl gemachter Fotos: 2.755 Stück
Krankheitstage: 2 Tage (1. Sonnenstich Queenstown, NZ; 2. Dehydriert Penang, Malaysia)
Anzahl gewechselter Zeitzonen: 11x (aber nur 4x mit Jetlag)
Anzahl verschiedener Betten, in denen ich geschlafen habe: 29 Stück
Anzahl Tage, an denen ich keine Lust hatte morgens aufzustehen: KEINE!
Verschleißteile: 3 T-Shirts, 2 Sonnenbrillen, 4 Socken, 1 Jeans (am vorletzten Tag im Taxi in Anchorage mitten im Schritt gerissen)
Gesammelte Stempel im Reisepass: 11 Stück
Schöne Augenblicke: nicht zählbar
Unschöne Augenblicke: nicht erwähnenswert

Thema Nr.1: Was hast du alles in deinem Rucksack?
Soundtrack: Into the wild von Eddie Vedder
Größter Kulturschock: Deutschland

Und damit verabschiede ich mich an dieser Stelle, aber wer weiß,… 🙂
Zum Schluss gibt es noch ein paar Impressionen quer durch jedes Land und es gibt nun auch eine Galerie (oben, neben “home”) in der ich eine Auswahl von Bildern eingestellt habe, die nach Belieben angesehen werden können. Das Passwort wird auf Anfrage verschickt. Viel Spaß damit 🙂

Good bye, Selamat tinggal, Auf Wiedersehen!
Es grüßt,
die Sylvi

20120603-141700.jpg
Das war im Rucksack
20120603-141629.jpg
Mein Lieblingsplatz in Queenstown
20120603-141636.jpg
Ich habe viele neue Freunde gefunden…
20120603-141803.jpg
… und das dicke Schaf auch!
20120603-141642.jpg
Hier habe ich mich im Bild versteckt (die kleine Ameise auf dem Felsen)
20120603-142038.jpg
Und hier war ich ziemlich sauer und kochte innerlich
20120603-142139.jpg
Das war der Hit: ein Baumarkt in Georgetown
20120603-145122.jpg
Durch den Zaun… Schuhe, Schuhe, Schuhe vor einer Moschee zur Gebetsstunde
20120603-142326.jpg
Einige Tage später präsentierte ich schon dicke Bäume auf Vancouver Island…
20120603-142407.jpg
… fand neben dicken Bäumen dicke Keulen…
20120603-143655.jpg
… und bestieg Felsen (Making-of zu Roadtrip)
20120603-145042.jpg
Posing am “best place on earth”
20120603-142437.jpg
Zum Schluss relaxte ich noch etwas am coolen Pool

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

5 Comments

  1. Inga says:

    Ach schade…aber schön das du wieder da bist!
    Danke das wir alle dran teil haben durften!

  2. Tanja says:

    ich habe mich sehr gefreut, ein Teil davon sein zu dürfen! 🙂

  3. Thea says:

    es war wunderschön mit dir zusammen auf Weltreise gewesen zu sein; wellcome back in good old Germany. Ich freue mich sehr, dass du zurück bist!!

  4. Jürgen says:

    Vielen Dank an auch von mir.
    Es hat großen Spaß gemacht, Deine Reise zu verfolgen.
    Alles Gute beim “Wiedereinleben” 🙂

  5. Marc says:

    Schön, dass Du wieder da bist 🙂 …und noch alles Gute zum Geburtstag!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *