Sylvatical

Sylvi goes Sabbatical

   Jan 04

Es geht loooos!

Ich bin startklar, nun kann es losgehen. Im Grunde kann ich an dieser Stelle noch nicht viel sagen, da mir noch zu viele Dinge durch den Kopf gehen. Ich fange einfach an noch mal kurz meinen Plan zu erläutern für alle, die es noch nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen haben 😉 Nach langen Überlegungen habe ich beschlossen ein Sabbatical einzulegen von ca. 5-6 Monaten. In dieser Zeit geht es darum Zeit für Dinge zu haben, die man sich schon immer erfüllen wollte. Bei mir geht es los mit einem Intensiv-Sprachkurs Englisch am ABC College in Queenstown, Neuseeland. Dieser geht 4 Wochen. Danach bin ich hoffentlich so fit, dass man mich auf den Rest der Welt loslassen kann. Anfang Februar bekomme ich eine Reisebegleitung und wir reisen gemeinsam weiter in 21 Tagen von Süd nach Nord um von Auckland nach Singapur zu fliegen. Singapur ist mit 4 Tagen eingeplant und dort trennen sich unsere Wege leider wieder. Für mich geht es dann weiter nach Malaysia, mal sehen wie weit ich komme, denn Anfang April geht es dann rüber nach Kanada. Ich lande in Vancouver und mein Traum wäre von dort eine Schiffsreise nach Alaska zu machen. Ich bin gespannt, ob es klappt. Ihr werdet es dann ja lesen!
Im Mai geht es dann wieder zurück nach Deutschland.
Ich freue mich, wenn ihr mich aus der Ferne begleiten mögt, Kommentare sind immer herzlich Willkommen!
Also dann sage ich erst mal “Good Bye”. Der nächste Eintrag kommt aus New Zealand, yiiepie!

20120104-123844.jpg 20120104-123853.jpg

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

17 Comments

  1. Chris says:

    Syyyyylv!!!!
    Hab viel Spaß und komm gesund wieder!!!!
    Liebe Grüße
    der kleine Azubi von nebenan 🙂

  2. Martina says:

    Hi Sylv!

    Ohhhhhh, ich bin ja so aufgeregt! Ich möchte nicht wissen, wie’s Dir gerade geht.
    Ich wünsche Dir einen guten (sehr, sehr langen) Flug. Hast Du auch noch mal schön
    Alles gecheckt, dass Du auch ja Alles dabei hast. Viel, Spaß auf der Reise!
    Ich denke an Dich! Mach’s gut!

    LG Martina

  3. Thea says:

    Lief schatje,
    Ich wünsche dir einen schönen Flug und eine wundervolle Zeit!
    In Gedanken bin ich bei dir.
    Groetjes,Thea

  4. Inga says:

    Juhuuu es geht los, ich freu mich für dich und wäre gerne dabei!
    Ich wünsche dir einen guten und schnell rumgehenden Flug.
    Die ersten Bilder sind immerhin schon sehr lustig….freu mich auf mehr von dir.
    Fühl dich gedrückt!

    Lg Inga

  5. Marc says:

    Hach, der Hase verlässt mich 🙂 Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spass, viel Gesundheit und immer ein trockenes Plätzchen zum Schlafen! Lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit.

  6. marcus says:

    Hallo Kleine ! Na das ist ja mal n Ding ! Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Vorhaben! Marcus

  7. ritscho says:

    hallo kiwi
    Wünsche dir ein gute flug nach australia. Vielleicht triffst du ja crocodil dundy.
    Fallschirm nicht vergessen für alle fälle.
    Ritscho

  8. Antje says:

    Hi meine Gute!

    Ich wünsche dir für deinen Trip nur das Beste! Ich freue mich für dich, dass du so viele neue Eindrücke sammeln und Bekanntschaften schließen kannst. Es wird bestimmt eine unvergessliche und abenteuerliche Zeit für dich und ich wünsche dir ganz viel Spaß! Komm heil und gesund am anderen Ende der Welt an und komm’ auch wieder gut zurück, damit du pünktlich zum Pfingstfest wieder bei uns in der Heimat am Start bist.

    Ich denk an dich und drück dich! Pass gut auf dich auf, Liebelein!!!

    Alles Liebe von Antje!

  9. nis says:

    VIEL SPASS!
    … und bunny-grüße*

  10. marcus paul says:

    Hi Sylvi,
    wir wünschen dir alles gute 🙂 viel Spaß bei allem was du erlebst und komm gesund wieder 🙂
    lg
    Paulemann

  11. Gina says:

    Liebe Sylvia,
    das sind ja Traumziele. Ich wünsche Dir eine spannende und aufregende Zeit mit vielen schönen, interessanten Begegnungen und Erlebnissen. Toll, dass Du Dir diese Zeit nimmst. Genieße, genieße, genieße!
    Herzliche Grüße aus dem stürmischen und verregneten Hamburg.
    Gina

  12. Schwester D says:

    Hello,
    “wie geil ist das denn???” Kommentar von meinem Chef, als ich ihm von Deiner Reise berichtete. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es nutzen. So stimmen wir alle mit dieser Meinung überein und warten nun auf die nächsten Meldungen, um ein wenig nachzuempfinden, wie es wohl sein mag in der Ferne.
    Hauptsache ist z.Zt. aber, dass Du im Flieger nette Sitznachbarn hast und Dir keiner die Ohren vollschnarcht….bis denne

  13. Stephan says:

    …jetzt bist Du schon seit 12 Stunden in der Luft – komm gut an und pass auf Dich auf!
    Viel Spaß und viele spannende Erlebnisse wünsche ich Dir!
    Denk dran: wind is not without ;o)
    Stephan

  14. sigrid says:

    kia ora sylvia
    gut angekommen? eine tolle und spannende zeit wuensche ich dir!
    gruß & kuss sigrid

  15. ritscho says:

    halloo kiwi
    Das ist ja wie im paradies,da kann man ja toll wandern und baden gehen. Hast du schon wilde tiere gesehen?

  16. Snecken says:

    Ach Sylvia, das klingt doch alles soooo wunderbar. Scheinbar ein toller Ort um zu lernen 🙂
    Uns freut es das du heil angekommen bist und dich auf den Weg machst die Welt zu erkunden. Ganz viel Freude dabei. Kussis H&M

  17. fränkie says:

    schnugglsche, ich hab s dann auch endlich mal geschafft den freitags film auf n freitag morgen zu sehen. hat großen spaß gemacht. war ja auch schon der 2. freitag wieder in der agentur und keinen sylv und nasch da…blöd…

    ich wünsch die weiterhin viel spaß, kämpf dich durch den englisch kampf und bleib gesund. ich schau so oft ich kann und vor allem dran denke rein und will leave am message

    bussi, dat fränkie (aber sowat von total gern….!!!!!))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *